Fagus Suisse öffnet ihr Werk und zeigt neue Produkte

0

(Les Breuleux)(PPS) Am vergangenen Freitag 10. September lud die Fagus Suisse SA ihre Aktionäre und die Medien zur Besichtigung des Werks und neuer Produkte nach Les Breuleux ein.

Da die Besichtigung des neu eröffneten Werks im letzten Jahr wegen der Corona-Situation nicht möglich war wurde diese jetzt nachgeholt.

Über 100 Personen aus dem Umfeld der Aktionäre der Fagus Suisse nahmen am Anlass teil. Die Präsidentin des Verwaltungsrats, Stephanie Oetterli Lüthi, und der Geschäftsführer, Eric Müller, berichteten vom Geschäftsverlauf und den aktuellen Entwicklungen. Das Werk konnte bei laufendem Betrieb besichtigt werden. Ein beschilderter Rundgang informierte die Besucher über die verschiedenen Arbeitsabläufe. Anschliessend gab es einen Imbiss und die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch unter den Aktionären.

Im letzten Jahr hat die Fagus Suisse SA ihr neues Werk in Les Breuleux im Kanton Jura in Betrieb genommen. Sie produziert dort aus Schweizer Laubholz mit einer eigens entwickelten, exklusiven Technologie hochfeste Bauteile für anspruchsvolle Ingenieuraufgaben. Damit lassen sich Stahl und Beton ersetzen und der ökologische Fussabdruck von Gebäuden massiv verbessern.

Neben Buche verarbeitet Fagus Suisse auch Esche u

nd seit diesem Jahr Eiche. Damit deckt sie die wichtigsten in den Schweizer Wäldern vorkommenden Laubhölzer ab und schafft ein neues Einsatzgebiet für diese hochwertigen und nachwachsenden Rohstoffe. 

Diesen Frühling konnte Fagus Suisse erfolgreich Kapital aufnehmen und ihren Aktionärskreis auf über 250 Personen und Organisationen  erweitern. Die junge Firma ist schweizweit hervorragend vernetzt und wird getragen von Waldverbänden, Holzverarbeitern sowie Privaten. Sie bleibt eine der wenigen Möglichkeiten für das Publikum, direkt in die stark wachsende «Woodtech»-Branche zu investieren. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein