Der globale Smartphone-Anbieter OnePlus steigt 2023 in den Schweizer Markt ein

0

(Zürich)(PPS) Die globale Mobiltechnologie-Marke OnePlus, die als Herausforderer konventioneller Technologiekonzepte bekannt ist, betritt 2023 offiziell den Schweizer Markt. Die Marke OnePlus wurde im Dezember 2013 von Pete Lau mit der Idee gegründet, neue Wege in der Technologiebranche zu beschreiten. «Never Settle» (auf Deutsch etwa «Gib dich nie zufrieden») ist das Credo von OnePlus – es treibt die Marke nicht zur Perfektion, sondern zum ständigen Streben nach Besserem.

Seit dem ersten Tag im Dezember 2013 hat OnePlus unermüdlich daran gearbeitet, seine Geräte und das Benutzererlebnis zu verbessern. Hervorragende Qualität, ein nahtloses Bedienerlebnis mit Fokus auf Geschwindigkeit, Effizienz und intuitives Design – der Geist von «Never Settle» spiegelt sich in allem wider, was OnePlus kreiert. Die Produktreise von OnePlus begann 2014 mit der Veröffentlichung seines ersten Smartphones – dem OnePlus One –, das die Welt an grossartiger Technologie teilhaben liess und den Status quo der Branche in Frage stellte. Seitdem hat die Marke ihr Produktportfolio um Hörgeräte und Wearables erweitert, die alle dieselbe Mission verfolgen. 2020 hat OnePlus eine neue Geschäftsstrategie entwickelt und es sich zum Ziel gesetzt, die beste Technologie mit der Welt zu teilen, indem sie noch zugänglicher gemacht wird.

OnePlus verfolgt genau diese Mission in den unterschiedlichen Produktlinien:

  • Die OnePlus-Pro-Modelle (aktuell OnePlus 10 Pro) sind die Top-Smartphone-Serie von OnePlus, die die beste Smartphone-Technologie von OnePlus mit einem unglaublichen Kamerasystem, branchenführender Display-Technologie und superschnellem kabelgebundenem und drahtlosem Laden bietet.
  • Die OnePlus-T-Modelle (aktuell OnePlus 10T) bieten ganzheitliche Leistungssteigerung für Nutzer.
  • Die äusserst beliebte Nord-Produktlinie von OnePlus (aktuell OnePlus Nord 2T) bietet Funktionen auf Top-Niveau zu einem erschwinglichen Preis.

Die OnePlus-Smartphones laufen mit dem eigens entwickelten OxygenOS, das auf Android basiert. Als globaler strategischer Partner hat OnePlus mit Google zusammengearbeitet, um neue Softwarefunktionen für OnePlus-Geräte und das gesamte Android-Ökosystem zu implementieren. Im Jahr 2021 schloss sich OnePlus mit OPPO zusammen und agiert seitdem als unabhängige Untermarke von OPPO, mit der sie eine symbiotische Beziehung pflegt, bei der sich die beiden Marken gegenseitig auf unterschiedliche Weise unterstützen. Die Codebasen von OxygenOS und ColorOS von OPPO wurden zusammengeführt, um schnellere Updates, eine bessere Verarbeitungsqualität und einen verbesserten Software-Wartungsplan für den Lebenszyklus der OnePlus-Smartphones auf dem offenen Markt zu ermöglichen. OxygenOS wird weiterhin ein unabhängiges Markenzeichen für alle aktuellen und zukünftigen OnePlus-Geräte bleiben.

Die Integration ermöglicht es der Marke OnePlus ausserdem, auf die umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsressourcen und die branchenführenden Technologien von OPPO zuzugreifen, um ihrer Community noch bessere Erlebnisse zu bieten. Dies ermöglichte OnePlus im Jahr 2022, seine Produktschwerpu

nkte über die Kamera hinaus zu erweitern und mit Technologien wie der HyperBoost Gaming Engine und der 150W SUPERVOOC Endurance Edition auch Verbesserungen bei der Leistung und beim Aufladen vorzunehmen.

Weltweit hat OnePlus über 14 Millionen aktive Nutzer in den vier Hauptregionen der Marke: Indien, Europa, Nordamerika und China. Die Marke OnePlus ist in über 50 Märkten weltweit vertreten. Gut genug ist nie genug – diese DNA wird sich auch in Zukunft in den Produkten von OnePlus widerspiegeln, und die Schweizer User können sich ab 2023 auf innovative Produkte des Marktherausforderers freuen. Stay tuned!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein