Das Führungs-Team von ArgoviaToday steht fest

0
62

(Zürich)(PPS) Das Onlineportal ArgoviaToday, welches informative und unterhaltende regionale Inhalte bietet, wird zum Start ab diesem Frühsommer von den in der Region Aargau verwurzelten Medienschaffenden Stephan Gassner, Chefredaktor elektronische Medien Aargau, und Stephan Weber, Leiter Radio/Online, geleitet.

Stephan Gassner wird als «Chefredaktor elektronische Medien Aargau» die konvergente Aargauer-Redaktion leiten. Der 49-Jährige ist auch weiterhin als Chefredaktor für Tele M1 tätig. Stephan Gassner weist einen grossen Erfahrungsschatz im Regionaljournalismus auf. Seit 1999 arbeitet er bereits für den Regionalfernsehsender und seit 2007 in der Funktion des Chefredaktors. Auf seine neue Aufgabe freut sich Stephan Gassner schon jetzt: «Ich freue mich sehr, zusammen mit einem top-motivierten Team die trimediale Redaktion im Newsroom aufzubauen. Nebst Radio Argovia und Tele M1 wird uns ArgoviaToday als regionales Newsportal einen riesigen Schritt weiterbringen. Mit der neuen regionalen Online-Plattform haben wir noch mehr Medienpower».

Für die Position des Leiters Radio/Online konnte CH Media mit Stephan Weber einen versierten und erfahrenen Aargauer Journalisten gewinnen. Der 29-Jährige arbeitete in den letzten Jahren in verschiedenen Positionen für das Schweizer Radio und Fernsehen SRF, zuletzt als Inlandredaktor für den SRF-Newsbereich und TV-Korrespondent in der Westschweiz. Im Newsroom von SRF hat er das Zusammenspiel zwischen den Vektoren TV, Radio und Online täglich gelebt und den trimedialen Alltag mitgestaltet. Damit bringt Stephan Weber ideale Voraussetzungen für diese Position mit. «Die Marken Radio Argovia und Tele M1 mit einer neuen, starken Online-Plattform zu verbinden, die konsequente Digital-Strategie weiterzuführen und so die Menschen noch breiter zu informieren, erachte ich als grosses Privileg und nicht alltägliche Chance.» Für ihn ist es aber auch eine Rückkehr zu seinen journalistischen Wurzeln. «Ich habe meine Zeit als Reporter bei Radio Argovia in bester Erinnerung und freue mich nun mit ArgoviaToday ein neues Kapitel zu schreiben.»

Florian Wanner, Leiter Radio CH Media, zum neuen Führungs-Team:

«Die Vorfreude auf ArgoviaToday wird immer grösser. Mit Stephan Gassner und Stephan Weber leiten zwei Vollprofis, die das journalistische Handwerk und die Region bestens verstehen, unser Team.»

Pascal Scherrer, Leiter TV Regional CH Media, ergänzt:

«Die beiden sind Garanten, dass wir unseren Weg der Konvergenz konsequent fortsetzen und damit an die Erfolgsstorys von FM1Today in St. Gallen und P

ilatusToday in Luzern anknüpfen können.»

Die weitere Zusammenstellung des ArgoviaToday-Teams ist in vollem Gange, sodass die Online-Plattform planmässig im Frühsommer starten kann.

Bild: Stephan Gassner

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein