axeed AG baut KI-basierte Vertriebslösung „move“ weiter aus

0

Digitaler Vertriebs-Concierge-Service für Banken & Wealth Manager

(Zürich)(PPS) Die axeed AG, Schweizer Marktführer für Banking Business Intelligence, rollt mit dem Vertriebs-Concierge-Service „move“ eine weitere KI-basierte Vertriebslösung für das Banken- und Wealth-Segment aus. Nach dem erfolgreichen Produktlaunch und Markteintritt im Versicherungsbereich wird damit nun auch der Bankensektor in der D-A-CH Region mit einem auf den Anwender ausgerichteten, digitalen Concierge-Service bedient. Dieser unterstützt Berater, Relationship- und Wealth Manager bei zeitaufwendigen und täglich wiederkehrenden Arbeitsroutinen, wie der Recherche von unstrukturierten Informationen, der Neukundengewinnung und effizienten Terminplanung.

„Unser Ziel ist es, dass sich nicht nur der Vertriebsdirektor einen Assistenten, sondern jeder Berater einen eigenen Vertriebs-Concierge für die Marktbearbeitungsaktivitäten ‚leisten‘ kann – digital und durch künstliche Intelligenz gestützt“, sagt Almir Adrovic, CGO der axeed AG. „Wir sind überzeugt, dass neue und einfach umsetzbare digitale Lösungen eine zentrale Rolle im künftigen W

ealth Management spielen und wollen auf Basis aktuellster Technologien, kontinuierlich mit Innovationen überzeugen, sowohl bei unseren Bestands-, als auch Neukunden“, sagt Memo Dener, CEO der axeed AG.

Der digitale Vertriebs-Concierge basiert auf dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz und umfasst drei wesentliche Facetten: Zum einen erhalten Kundenberater auf die individuellen Anforderungen abgestimmte Einblicke, die Detailwissen, News, Ereignisse sowie Trends zu Kunden, Branchen und Märkten liefern. Dafür werden Daten aus bis zu 150 000 Quellen intelligent konsolidiert, in Echtzeit analysiert und für den Anwender interaktiv animiert. Des Weiteren macht der Vertriebs-Concierge personalisierte Vorschläge für potenzielle Neukunden, indem er dem Berater zeigerecht produktaffine Idealkunden serviert. Schließlich gibt er konkrete Impulse für das persönliche Empfehlungsmanagement, indem er für interessante Zielkontakte unter Einbezug eigener Geschäftskontakte den schnellsten Weg ermittelt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein