Online Gespräch «Förderung mathematisch begabter Kinder» mit Dr. Dr. G. Mittring

0

Online Gespräch «Förderung mathematisch begabter Kinder»

Während des Online Kopfrechen-Workshop (12.-14. Mai) wird Dr. Dr. Gert Mittring (u.a. elffacher Kopfrechen-Weltmeister) und Tanvi Shah (Gründerin und Mitglied der Mathe-OlympIQ) ein Gespräch führen, wie man mathematisch begabte Kinder am besten fördern kann. Das Gespräch findet auf Deutsch und auf Englisch statt.

Donnerstag, 13. Mai um 17 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos. 

Anmeldung und Fragen via https://form.jotform.com/211253201685346

Anmeldeschluss ist am Do. 13. Mai um 13 Uhr. Im Anschluss werden alle Links per Mail gesendet.

Online WORKSHOP «KOPFRECHNEN»

(Zürich)(PPS) Vom 12. bis 14. Mai findet ein kostenloser internationaler Kopfrechen-Workshop für Kinder und Jugendliche von 9-19 Jahren statt.

Statt der geplanten und leider abgesagten 5. Kopfrechen EM für Jugendliche in Basel war es uns möglich einen kostenlosen internationalen Kopfrechen-Workshop zu organisieren … und es haben sich fast 100 Kinder aus 12 Ländern angemeldet (davon 23 Englischsprachige). Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Anmeldungen! 

Unser Ehren-Teilnehmer 2021 ist Mohammad El Mir. Der 17-jährige Weltmeister der Junioren 2018 aus dem Libanon wird unseren Workshop begleiten. 

Dr. Dr. Gert Mittring, zusammen mit den Schweizer Kopfrechnern Pascal Kaul und Maximilian Krahn, werden den Rechenfans Tricks, Techniken und besonders Begeisterung für das Kopfrechnen vermitteln.

https://www.mental-math.org/deutsch/veranstalter/">https://www.mental-math.org/deutsch/veranstalter/

Dr. Dr. Gert Mittring https://www.gertmittring.de/

Weitere Informationen z.B. Kopfrechenübungen, Interviews und Filme können via Pressekontakt bezogen werden.

Author Profile

dzytig

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein