Denner: Design-Contest für Kult-Einkaufstasche von goodbag

0

(Zürich)(PPS) Denner und goodbag spannen ein weiteres Mal zusammen, aber dieses Jahr profitieren neben der Umwelt auch die kreativen Köpfe des Landes. Ein nationaler Design-Contest kürt im November vier Layouts, die 2023 an über 850 Denner Standorten dafür sorgen, dass Bäume gepflanzt und Meere gesäubert werden.

Die intelligente Einkaufstasche von goodbag ist Kult. Dank ihr lässt sich mit jedem Einkauf ein Baum pflanzen oder Plastik aus dem Meer fischen. Bereits das vierte Jahr in Folge spannen Denner und goodbag für die gute Sache zusammen und rufen nun die Fans der goodbag dazu auf, am grossen Design-Contest in die Rolle der Taschendesigner*innen zu schlüpfen.

Die Layouts können bis zum 16. Oktober 2022 eingereicht werden. Im November kürt ein Online-Voting vier Publikumslieblinge, die nächstes Jahr in der ganzen Schweiz an über 850 Denner Standorten verkauft werden.

Dem/der Erstplatzierten winkt ein Gutschein für Switzerland Travel Centre im Wert von CHF 5’000, Platz 2-4 gewinnen einen Denner Gutschein im Wert von je CHF 1’000.

Über die goodbag

Jedes Jahr gelangen über eine Billion Plastiktaschen in Umlauf. Sie werden im Durchschnitt gerade einmal fünfzehn Minuten verwendet. Die goodbag ist die nachhaltige Alternative, mit der Kundinnen und Kunden bereits beim Kauf einen Baum pflanzen lassen und anschliessend bei jedem Einkauf per Scan in der goodbag-App entscheiden, ob ein weiterer Baum in den Himmel wächst oder noch mehr Plastik aus dem Meer gefischt wird. Die goodbag funktioniert an allen Denner Standorten und weltweit in über zehn Millionen Lebensmittelgeschäften.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein