docdok.health gibt überzeichnete Finanzierungsrunde bekannt

0

(Basel)(PPS) Das international mehrfach ausgezeichnete schweizerisch-israelische Digital Health Unternehmen docdok.health AG hat im Rahmen seiner aktuellen Post-Seed Finanzierungsrunde großes Interesse generiert. Heute wurde der erfolgreiche Abschluss der überzeichneten Runde, mit Finanzierungsbeiträgen bestehender Aktionäre sowie neuer Investoren, bekannt gegeben. Dies bestätigt das Unternehmen in seiner Vision, mit seinem erfahrenen Team und seinen einzigartigen Produkten einen signifikanten Beitrag für die Digitalisierung und Personalisierung des Gesundheitswesens leisten zu können.

docdok.health wurde 2017 in Basel gegründet und hat seine docdok-Plattform in internationalen Märkten und in kürzester Zeit im Rahmen eines erstklassigen Partner- und Kunden-Ökosystems äusserst erfolgreich etabliert. Zu den Kunden und Partnern gehören zwei der zehn besten Krankenhäuser der Welt (Sheba Medical Center in Israel und das Universitätsspital Zürich in der Schweiz), eine der grössten Privatspitalgruppen Österreichs (Vinzenz), mehrere führende Pharmaunternehmen, internationale Ärzteverbände sowie Technologiefirmen wie IBM. Das Wachstum des Unternehmens wurde durch den offensichtlichen Bedarf an digitalen Gesundheitslösungen während der aktuellen COVID-19-Pandemie beschleunigt. CEO und Mitbegründer Dr. Ulrich Muehlner: „Die neuen Mittel werden hauptsächlich dazu verwendet, die internationale Einführung unserer docdok-Plattform zu beschleunigen und weitere wichtige Mitarbeiter anzustellen. Darüber hinaus verfügen wir über eine sehr vielversprechende Produktpipeline digitaler Gesundheitsanwendungen und digitaler Therapeutika, die wichtige bestehende medizinische Problemfelder und Bedürfnisse adressieren und die wir in den nächsten 12 Monaten in den Markt einführen werden. “ docdok.health wurde im September 2020 von einer international renommierten Expertenjury unter die drei besten Schweizer E-Healthcare Start-Ups 2020 gewählt und hat die Publikumsabstimmung gewonnen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein