4.3 C
Schweiz
Montag, April 12, 2021
Start Blog
Gesundheitsförderung bietet Hilfe an
Mein Name ist Marion Steffen, ich arbeite in der Abteilung Gesundheitsförderung Baselland im Amt für Gesundheit und bin zuständig für das Programm Gesundheitsförderung im Alter.
Die Göttin Aphrodite und der wilde Eros
Daphnis war so glücklich, dass er Lyca schwor, sich niemals in eine andere zu verlieben. Er schwor sogar auf den Höllen-Fluss Stiks
Asklepios, der Gott der Heilkunst
Koronis, die Tochter des Königs Phlegyas, der als Tyrann galt, war sehr schön und hatte trotz ihres Vaters ein gutes Herz. Den grössten Teil ihrer Zeit verbrachte sie damit, schönen Gedanken in der freien Natur nachzuhängen. Eines Tages begegnete sie während ihres täglichen Spaziergangs dem Gott Apollon, welcher für seine Liebe zur Natur und zur Musik bekannt...
Am 09.04.2021 kam es für die Beamten der PI Sonneberg zu einem besonderen Einsatz. Anwohner aus Neuhaus-Schierschnitz fanden ein Reh, welches eine Böschung nicht hinaufkam.
In einer Produktionshalle in Maienfeld ist am Sonntagmorgen ein Brand ausgebrochen. Die Halle wurde dabei zerstört.
Am Samstag nach dem Mittag ging bei der Alarmzentrale die Meldung ein, dass zwischen Balmberg und Welschenrohr ein verletzter Mann im Wald in Erscheinung trat. Umgehend rückte die Polizei vor Ort aus. Das Opfer wurde in ein Spital gebracht. Die Polizei sucht Zeugen.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Böhler waren drei Motorradfahrer so schnell unterwegs, dass ihnen die Kantonspolizei den Führerausweis auf der Stelle abnahm.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 10./11. April 2021, wurden am Steingrubenweg in Pfeffingen BL mehrere Personenwagen und ein Motorrad mutwillig mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
In Deutschland wurde die Vogelgrippe in zahlreichen Geflügelhaltungen nachgewiesen. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen ordnet deshalb vorbeugende Massnahmen an. Davon betroffen sind im Kanton Basel-Landschaft 13 Gemeinden. Das Virus ist nach heutigem Erkenntnisstand nicht auf Menschen übertragbar.
Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Schärding führte am 10. April 2021 gegen 15 Uhr im Stall des Bauernhofes eines 29-Jährigen aus dem Bezirk Schärding eine Klauenpflege bei einer Kuh durch.
Am Freitag, 09.04.2021, ca. 17.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Niederurnen, Fahrtrichtung Chur, ein Selbstunfall mit einem Personenwagen.
Am Samstag (10.04.2021), kurz vor 1230 Uhr, hat an der St. Gallerstrasse die Halle eines Recyclingcenters gebrannt. Es entstand hoher Sachschaden.
(Bern)(PPS) SBB Cargo realisiert mit Logistikpartner Ultra-Brag AG und der Stahl Gerlafingen AG eine wegweisende und klimafreundliche Transportlösung für Schrott zur Stahlrückgewinnung. Statt wie bis anhin auf der Strasse werden künftig jährlich bis zu 100'000 Tonnen Stahlschrott für Stahl Gerlafingen aus dem Ausland logistisch so gesteuert...
(Foothill Ranch, CA, USA / Luzern)(PPS) TAE Technologies, das weltweit grösste private Unternehmen für Fusionsenergie, hat mit der Produktion von stabilem Plasma bei über 50 Mio. Grad Celsius einen Meilenstein in der Fusionstechnologie erreicht. Dies stärkt das Vertrauen des Unternehmens auf dem Weg zur Kommerzialisierung und trägt...
Die Landespolizei führte im März Geschwindigkeitskontrollen in Eschen und in Triesenberg durch.
Am 9.4. um 12:25 Uhr überholte ein 28jähriger Motorradfahrer aus St. Paul iL auf der Gemmersdorfer Landesstraße in Eitweg, Gd St. Andrä einen vor ihm fahrenden unbekannten PKW.
1’174 Verdachtsmeldungen unerwünschter Wirkungen der Covid-19-Impfstoffe in der Schweiz ausgewertet: Bis zum 6. April 2021 hat Swissmedic in Zusammenarbeit mit den regionalen Pharmacovigilance-Zentren 1’174 Meldungen über vermutete unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW) durch Covid-19 Impfungen in der Schweiz ausgewertet. Die Meldungen bestätigen das aus den Zulassungsstudien bekannte respektive in den Arzneimittelinformationen aufgeführte Nebenwirkungsprofil und ändern das positive Nutzen-Risiko Verhältnis der eingesetzten Impfstoffe nicht.
In die Nacht auf Freitag ist in einer Scheune in Rumisberg ein Brand ausgebrochen. Personen kamen keine zu Schaden. Die Brandursache wird untersucht.
Am 09.04.2021, ca. 03.30 Uhr, kam es an der Falkensteinerstrasse in einem Einfamilienhaus zu einem Brandfall. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, Ehefrau der Königin von England, Elizabeth II., Stirbt Buckingham-Palast: Queen-Ehemann Prinz Philip ist tot Prinz Philip, der Ehemann der britischen Königin Elizabeth II., ist im Alter von 99 Jahren gestorben. Das teilte der Buckingham-Palast am Freitag in London...
(Zürich/Graz)(PPS) Die JUFA Hotelgruppe betreibt über 60 Familienhotels in vier Ländern. Die Spezialisten für Familienferien geben nun ihren Einstand in der Schweiz – genauer gesagt in Savognin. Der komplett aus lokalem Fichtenholz erstellte Elementbau mit 72 Zimmern wird das erste erschwingliche Familienhotel der Schweiz im 3-Sterne-Superior-Bereich...
(Zürich)(PPS) Der Mangel an qualifizierten Wirtschaftsinformatikerinnen und Wirtschaftsinformatikern ist für die Schweizer Wirtschaft akut: Ein Blick in die Jobbörsen zeigt eindrücklich, wie hoch der Bedarf an Albsolvierenden der Wirtschaftsinformatik ist. Rund 1200 offenen Stellen, denen nur ein Bruchteil an FH-Absolvierenden gegenübersteht. 61% der...
(Schlieren)(PPS) Am 10. April werden in der gesamten Schweiz von Lokalgruppen des Strike for Future organisierte Klimaversammlungen stattfinden. Mit diesen Gruppen und Versammlungen legt die Bewegung den Grundstein für ein tieferes Demokratieverständnis und bringt die Politik aus den Parlamentsgebäuden zu den Menschen in den Alltag...
- Werbung -

Am Beliebtesten

Heisse Neuigkeiten

Translate »