Wolfenschiessen NW – (Update 14.09.2023) Vermisster 60-Jähriger Mann in Buochs NW tot aufgefunden

0
Der seit dem Samstag, den 26. August 2023 in Wolfenschiessen vermisste Mann konnte heute Mittwoch, den 14. September 2023 in der Gemeinde Buochs im Vierwaldstättersee nur noch tot aufgefunden werden. Trotz einer intensiven Suche konnte die vermisste Person bis heute nicht aufgefunden werden. Vor einer Woche wurde diese auf die Einmündung der Engelbergeraa in den Vierwaldstättersee im Bereich Aawasseregg in Buochs ausgeweitet. Mit Tauchern der Luzerner Polizei und der Kantonspolizei Schwyz wurden die ufernahen Bereiche abgesucht. Seit dieser Woche unterstützte die Kantonspolizei Zürich die Suche mit ihrem Kameraschiff in den Tiefen des Sees und am Seegrund und konnte dabei die Person entdecken. Nachfolgend wurde diese mit Unterstützung von Tauchern der Luzerner Polizei geborgen. Die genaue Todesursache steht noch nicht fest und wird im Auftrag der Staatsanwaltschaft Nidwalden durch das Institut für Rechtsmedizin Zürich abgeklärt. Zurzeit liegen keine Hinweise vor, die auf eine Drittwirkung schliessen lassen. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden, die Kantonspolizei Zürich und Schwyz, sowie die Luzerner Polizei, die Feuerwehren der Gemeinden Wolfenschiessen, Dallenwil, Oberdorf und Buochs-Ennetbürgen, die Alpine Rettung Station Stans, die Rettungsflugwacht und die Armee. Die Suche wurde durch viele Privatpersonen sowie diverser privaten Organisationen unterstützt.

Ursprüngliche Nachricht:

Am Samstag, 26. August 2023, zirka 16:00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Nidwalden die Meldung ein, dass der 60-jährige, in Wolfenschiessen wohnhafte, Z*i, vermisst werde. Gemäss Meldung sei sein Fahrzeug in Wolfenschiessen beim Secklisbach aufgefunden worden. Es wurden sofort umfangreiche Suchmassnahmen eingeleitet. Diese haben bis zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht zum Auffinden des vermissten Mannes geführt. Der Vermisste ist zirka 173 cm gross und von kräftiger Statur. Er hat graue kurze Haare und ei- nen Schnurr- und Kinnbart. Am linken Ohr trägt er mehrere Ohrstecker. Es ist nicht bekannt, welche Bekleidung er am Tag seines Verschwindens trug. Quelle der Polizeimeldung: Kapo NW Z*=Name der Redaktion bekannt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein