Velbert – Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Hefel

0
Beim Unfall wurde eine Person im Beinbereich eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die schwer Verletzte Person bergen. Das Unfallopfer wurde danach mit dem Rettungshelikopter in eine Spezialklinik geflogen. Am heutigen Montag, 03.04.2023, wurde die Feuerwehr Velbert zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in das Gebiet Hefel in Velbert-Mitte alarmiert. Auf Höhe des Gasthauses war es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen. Nach ersten Erkenntnissen war ein PKW mit einem weiteren geparkten PKW zusammengestoßen, woraufhin der Fahrer im Beinbereich eingeklemmt wurde. Durch die Feuerwehr wurde umgehend eine technische Rettung mit hydraulischen Rettungsgerät eingeleitet. Zeitgleich wurde der Patient durch den Rettungsdienst versorgt. Aufgrund der Schwere der Verletzung wurde ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle nachgefordert.
Nach der erfolgreichen Rettung aus dem Fahrzeug wurde der Patient in eine Spezialklink nach Duisburg geflogen. Die Einsatzstelle wurde an das VU-Team der Polizei Essen übergeben. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache, die Löschzüge Velbert-Mitte, der Rettungsdienst der Feuerwehr Velbert, die Polizei sowie die Umweltbehörde des Kreises Mettmann. Quelle: Feuerwehr Velbert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein