Thun BE – 78 Anzeigen nach gezielten Verkehrskontrollen

0
Die Kantonspolizei Bern führte im vergangenen Jahr 2023 in der Stadt Thun gezielte Verkehrskontrollen durch. Insgesamt wurden 78 Fahrzeuglenkende angezeigt. Die Kantonspolizei Bern hat zwischen dem 1. Januar 2023 und dem 31. Dezember 2023, gezielte Verkehrskontrollen in der Stadt Thun durchgeführt. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf unnötiges Verursachen von Lärm, Überschreiten der allgemeinen Höchstgeschwindigkeit innerorts, unnötiges Herumfahren in Ortschaften sowie unerlaubte Fahrzeugabänderungen gelegt. 21 Autos wurden im Verkehrsprüfzentrum Thun-Allmendingen kontrolliert. Dabei wurden bei neun Autos unerlaubte Abänderungen und technische Mängel festgestellt, weshalb sechs Fahrzeuge in der Folge sichergestellt wurden. Insgesamt wurden 78 Autolenkende wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, insbesondere wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen und Vornehmen von unerlaubten Abänderungen am Fahrzeug sowie Verursachen von Lärm, zur Anzeige gebracht. Neun Führerausweise wurden vor Ort zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Erfreulich ist, dass die Widerhandlungen in diesem Zusammenhang in der Stadt Thun im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen sind. Quelle der Polizei News heute: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein