Synpulse verstärkt sein globales Wachstum mit fünf neuen Partnern, dem vierten Managing Partner und drei weiteren Standorten

0

(Zürich)(PPS) Synpulse, das internationale Management-Beratungshaus für globale Finanzdienstleister, vermeldet fünf neue Partner – Inge Halim aus Indonesien, Marco Fell aus der Schweiz, Pallav Kapur aus den USA, Rahul Bansal und Yash Shah aus Singapur. Mit Salomon Wettstein ernannte die Gruppe den vierten Managing Partner. 

Bei der gestrigen Versammlung in Dubai wählte die Synpulse-Geschäftsführung fünf neue Partner, die größte Anzahl in der Unternehmensgeschichte. Die Expansion der Partnerschaften unterstreicht das Wachstum des Unternehmens und bietet eine starke Führungsrolle für die weltweit mehr als 1.200 Synpulsianer. 

Inge Halim ist die erste Frau, die bei Synpulse eine Partnerrolle einnimmt. Seit 2020 hat sie in Indonesien sowohl das Unternehmenswachstum als auch die Anzahl der Mitarbeiter rasant gesteigert.  Sie verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT- und Finanzdienstleistungsbranche, die sie größtenteils während ihrer langen Karriere bei IBM sammelte. 

Marco Fell startete seine Karriere als Berater bei Synpulse in 2007. Er leitet seit 2009 erfolgreich die Abteilung der Krankenversicherungen in der Schweiz, wobei er eine Vielzahl umfassender Transformationsprojekte im Bereich Versicherungs-Kernprozesse und IT-Systeme verantwortete – und das neben seinem Militärdienst als Oberstleutnant im Generalstab der Schweizer Armee.

Pallav Kapur trat Synpulse im Jahr 2016 bei und ist der Leiter von Synpulse8 sowie der Abteilung Bankwesen im amerikanischen Raum. Nachdem er auf Senior-Level in mehreren amerikanischen Großbanken tätig war, verfügt er über weitreichende Erfahrung in der Beratung und Transformation von Wealth- und Investment-Management.

Rahul Bansal kam frisch aus der Universität, als er 2014 von Synpulse in Singapur rekrutiert wurde. Seitdem widmet er sich transformativen Projekten im Private Banking-Sektor und leitete vor kurzem den Aufbau einer vollwertigen digitalen New-Wave-Bank und erreichte dieses Jahr den Partner-Status. 

Yash Shah wurde als Associate Consultant in 2014 von Synpulse eingestellt und ist innerhalb von acht Jahren zum Partner aufgestiegen. In dieser Zeit war er im Private Banking und im Wealth-Management tätig und maßgeblich an der Expansion in aufstrebenden Märkten in Asien beteiligt, wo er derzeit das Wealth-Management-Geschäft leitet.

Salomon Wettstein schließt sich als neuer Managing Partner Konrad Niggli, Yves Roesti und Silvan Stüssi an. Salomon ist Co-CEO von Synpulse8, dem Produkt- und Technologie-Powerhouse von Synpulse, sowie der Leiter der Region Nordasien. Unter seiner Leitung expandierte Synpulse nach Taiwan und Shenzhen und baute damit eine starke Präsenz in der Greater Bay Area auf, welche von den Synergien und dem wachsenden Potenzial der Region profitiert. 

Ich heiße Inge, Marco, Pallav, Rahul, und Yash als Partner bei uns willkommen. Ihre vielfältigen Profile und ihre umfassende Erfahrung werden einen wichtigen Beitrag zum weiteren Erfolg von Synpulse leisten, während wir unser globales Wachstum sowie unsere Transformation zu einem langfristigen Partner und umfassenden Dienstleister für unsere Kunden fortführen. Ich freue mich sehr, dass Salomon die Gruppe der Managing Partner mit seiner umfangreichen globalen Erfahrung ergänzt und eine symbiotische Beziehung zwischen der beratenden und der technischen Seite unseres Geschäfts sicherstellt ”, sagt Konrad Niggl, Co-CEO von Synpulse.

Die geographische Expansion stimmt mit dem “follow our clients”-Ansatz von Synpulse, der die Nähe und gute Beziehung zu den Kunden untermauert, überein. Die Metropole Dubai dient als Knotenpunkt für den Mittleren Osten. Ferner wird das Ziel verfolgt, die Präsenz in Französisch-sprachigen Märkten auszubauen. Außerdem wird die Eröffnung des Standorts in Kuala Lumpur es ermöglichen, die bereits bestehenden malaysischen Kunden besser zu betreuen als auch weitere Kunden zu unterstützen, die vom Wachstum der dortigen Wealth-Management-Branche profitieren. 

“Unser schnelles Wachstum war in den letzten Jahren unaufhaltsam. Angesichts der massiven, weltweiten Nachfrage nach Digitaler Transformation und unseres starken Engagements, vor Ort Unterstützung für unsere Kunden zu leisten, haben wir unsere globale Präsenz verstärkt, ind

em wir die Standorte in Dubai, Malaysia und Paris zu unseren derzeit 17 Büros in verschiedenen Teilen der Welt hinzugefügt haben.”, betont Yves Roesti, Co-CEO von Synpulse. 

Die zahlreichen Meilensteine, die Synpulse kürzlich erreichte, sind Ergebnis der “Diamond Strategy”, einem gruppenweiten Konzept, das darauf abzielt, das Unternehmen durch die Erweiterung des Beratungs-, Technologie- und Managed-Platform-Angebots voranzubringen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein