Mit ihrem ‘Mottainai’- Konzept kommt die Möbelvermietung Lyght Living nun auch auf den Schweizer Markt

0

Die kürzlich gegründete Schweizer Gesellschaft der deutschen Lyght Living Möbelvermietungsfirma will neue Massstäbe in der nachhaltigen Möbelvermietung setzen.

(Zug)(PPS) Der Betreiber der deutschen Möbelvermietungsfirma Lyght Living ist seit kurzem auch in der Schweiz präsent. Lyght Living hat ihren Sitz in Rodgau, und ist seit 2011 auf dem europäischen Markt tätig. Mit der Gründung der Schweizer Gesellschaft erweitert die Gruppe ihr DACH-Portfolio, und erstreckt ihre Präsenz nun auf sieben europäische Länder. Die neue Gesellschaft wird aus Zug heraus unter dem Firmennamen Lyght AG agieren.

Das Geschäftsmodell von Lyght Living beruht auf der japanischen Philosophie ‘Mottainai’, die jede unnötige Verschwendung zurückweist und dazu anregt, Gegenstände so lange wie möglich zu nutzen. Lyght Living Gründer und CEO, Daniel Ishikawa, sagt zur Schweizer Niederlassung: «Wir freuen uns sehr über diesen Zuwachs, da die Schweiz ein sehr innovatives Land ist, und in Sachen Nachhaltigkeit ehrgeizig. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Geschäftsphilosophie auch hier Anklang findet.» 
Zu d

en Hauptzielgruppen der Lyght AG gehören u.a. Relocation-Anbieter, Betreiber von Firmenwohnungen, diplomatische Einrichtungen, internationale Unternehmen, sowie Privatkunden mit temporärem Möbelbedarf.

Geschäftsführer in der Schweiz wird Nicolai Colshorn sein. Für den Aufbau des Schweizer Geschäfts konnte die Lyght AG Saskia Petz als Chief Operating Officer gewinnen. Mit ihrer langjährigen internationalen Erfahrung im Bereich Relocation und Mietmöbel ist sie eine ideale Verstärkung für das Unternehmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein