Laudert (DE) – Ford kracht ungebremst in Polizeiauto

0
Bei einem Unfall heute, fuhr gegen 9 Uhr, ein 26-jähriger Fahrer eines Ford vermutlich aus Unachtsamkeit, ungebremst gegen ein auf der A61 in Fahrtrichtung Süden stehendes Polizeiauto der Polizeiautobahnstation Mendig, welcher dort zwischen der Anschlussstelle Laudert und Rheinböllen eine Einsatzstelle absicherte. Der Unfallverursacher wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus nach Simmern gebracht. Die beiden Polizeibeamten befanden sich außerhalb des Streifenwagens an der Einsatzstelle und wurden durch en Aufprall nicht verletzt. Beide PKW wurden dabei vermutlich total beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf einen hohen fünfstelligen Betrag belaufen.
Der Ford-Fahrer prallte nahezu ungebremst auf das Polizeiauto
Der Ford-Fahrer prallte nahezu ungebremst auf das Polizeiauto (Bildquelle: Verkehrsdirektion Koblenz)
Der rechte Fahrstreifen war für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn zwei Stunden gesperrt und es bildete sich zeitweise ein Stau von ca. 3 Kilometern. Gegen 09:00 Uhr, befanden sich die Einsatzkräfte der Polizeiautobahnstation Mendig auf der A 61 bei Laudert, um einen Unfall aufzunehmen und abzusichern. Dazu hatte ein Streifenwagen die Stauabsicherung übernommen. Dies hat der 26-Jährige offenbar zu spät wahrgenommen und fuhr fast ungebremst in den absichernden Streifenwagen. Die Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Einsatz. Die BAB 61 wurde in Fahrtrichtung Süden einseitig gesperrt und der Verkehr über den linken Fahrstreifen umgeleitet. Quelle der Polizeimeldung: Verkehrsdirektion Koblenz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein