Horgen ZH – Einsiedlerstrasse nach tödlichem Unfall gesperrt

0
Bei einer Kollision mit einem Auto wurde am Dienstagmittag (21.11.2023) in Horgen ein Fussgänger tödlich verletzt. Kurz vor Mittag ging bei der Verkehrsleitzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Fussgänger von einem Fahrzeug frontal erfasst und mehrere Meter weggeschleudert worden sei. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 83-jährigen Mannes feststellen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Einsiedlerstrasse in Richtung Horgen Zentrum. Auf Höhe der Mühlebachstrasse kam es zur Kollision mit dem Fussgänger, der die Fahrbahn überquerte. Der genaue Unfallhergang wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft untersucht. Wegen des Unfalls musste die Einsiedlerstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr signalisiert. Die Angehörigen des Verstorbenen wurden von Notfallseelsorgern betreut. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Gemeindepolizei Horgen, die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis, die Stützpunktfeuerwehr Horgen sowie ein Team und ein Notarzt des Rettungsdienstes des Seespitals Horgen im Einsatz. Quelle der Polizei News heute: Kapo ZH

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein