Hindelbank BE – Vermisster Mann tot aufgefunden

0
Der seit Samstag in Hindelbank vermisste Mann ist leblos aufgefunden worden. Er konnte im Zuge eines Suchfluges bei Hindelbank lokalisiert werden. Dritteinwirkung ist ausgeschlossen. Im Rahmen der Suchmassnahmen nach dem seit Samstag in Hindelbank als vermisst gemeldeten Mann ist am Dienstagvormittag, 3. August 2021 eine leblose Person aufgefunden worden. Im Verlauf Folgetags konnte der Mann, der anlässlich eines Suchfluges mit einem Helikopter in einem vom Boden aus nicht einsehbaren Feld bei Hindelbank lokalisiert wurde, formell als der Vermisste identifiziert werden. Bezüglich der Todesursache sind Abklärungen im Gang. Dritteinwirkung kann gemäss aktuellem Kenntnisstand ausgeschlossen werden.

Ursprungsmeldung

Seit der Nacht auf Samstag wird in Hindelbank J. vermisst. Er konnte trotz umfangreichen Suchmassnahmen bislang nicht gefunden werden. Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Seit der Nacht auf Samstag, 31. Juli 2021, wird in Hindelbank J. vermisst. Er wurde zuletzt am Freitag, 30. Juli 2021 gegen 23.30 Uhr in der Pflegeinstitution in Hindelbank, wo er wohnhaft ist, gesehen. Trotz umgehend eingeleiteter und umfangreicher Suchmassnahmen, wobei nebst zahlreichen Polizistinnen und Polizisten auch ein Personenspürhund und eine Drohne eingesetzt wurden, konnte Ernest Jungen bislang nicht gefunden werden. Eine Spur, welchem der Diensthund folgte, verlor sich am Bahnhof Hindelbank. Es ist nicht auszuschliessen, dass der Vermisste mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuss auch ausserhalb des Kantons Bern unterwegs ist. J. ist 65-jährig, 173 Zentimeter gross, von mittlerer Statur und hat grau-weisses Haar. Zuletzt trug er ein Pyjama mit einem kurzärmeligen blauen Oberteil mit Streifen, kurze blaue Hosen und dürfte in Hausschuhen unterwegs sein. Er hat Mühe, sich zu orientieren und ist auf Medikamente angewiesen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein