Hilfe für KMU und Selbstständige in der Krise

0

Neuer Werbespot und Marketingkampagne von SumUp

Der Finanztechnologie-Anbieter SumUp verstärkt mit einer umfassenden Markenkampagne seine Aktivitäten in der Schweiz.

  • SumUp bietet Klein- und Kleinstunternehmen mit ihren eleganten weissen Kartenlesern unkomplizierte, flexible und günstigste Zahlungsoptionen.
  • SumUp unterstützt KMU und Selbstständigerwerbende in der COVID-19-Krise mit Spitzentechnologie sowie transparenten Kosten.
  • Seit dem Lockdown haben in der Schweiz die bargeldlosen Transaktionen in Bars und Clubs sowie in der Bekleidungs- und der Unterhaltungsindustrie am stärksten zugenommen.

(Zürich)(PPS) Die COVID-19-Pandemie und die volkswirtschaftlichen Unsicherheiten treffen die KMU und die Selbstständigerwerbenden mit aller Härte. Jeden Tag sind sie mit neuen Herausforderungen konfrontiert, so auch mit den Themen Geld und Bezahlen. Der Finanztechnologieanbieter SumUp ist in den letzten Jahren in Europa zu einem zentralen Ansprechpartner für Klein- und Kleinstunternehmern geworden, wenn es um das Thema unkomplizierte und flexible Zahlungsoptionen geht. SumUp verstärkt seine Präsenz in der Schweiz und unterstützt damit KMU und Selbstständige.

SumUp in der Schweiz – wie COVID-19 unser Zahlverhalten verändert

SumUp, das seit 2014 in der Schweiz tätig ist, verstärkt nun seine Aktivitäten hierzulande. Es bietet den Klein- und Kleinstunternehmen elegante, weisse Kartenleser, mit denen Kundinnen und Kunden beim Blumenhändler oder bei der Yoga-Lehrerin, oder sogar in einem Bergrestaurant, einfach, unkompliziert und sicher mit der Karte bezahlen können, und dies zu transparenten und günstigsten Konditionen.

Gemäss der Auswertung aktueller SumUp-Transaktionsdaten haben seit dem Lockdown in der Schweiz die bargeldlosen Transaktionen namentlich in Bars und Clubs, in der Bekleidungs- und der Unterhaltungsindustrie am stärksten zugenommen. Die meisten Schweizer SumUp-Händler kommen aus den folgenden Branchen: Beauty und Coiffeur, Einzelhandel, Taxi und Limousine, Cafés und Restaurants sowie Medizinische Dienste (beispielsweise Massagestudios und Apotheken).

Alexander von Schirmeister, Executive Vice President Europa, betont: “Mit dem Zahlungsterminal SumUp und zahlreichen, zusätzlichen Zahlungsservices wollen wir das Leben für eine Vielzahl von Unternehmern und Händlern erleichtern. Wir sind sehr froh über unsere verstärkte Präsenz in der Schweiz. Damit leisten wir in der vorherrschenden Krise einen Beitrag zur Unterstützung von KMU und Selbstständigerwerbenden in der Schweiz. Unser Angebot wird mit dem Slogan “Kompliziert kennst du – Hier ist einfach.” in der aktuellen SumUp-Kampagne sehr passend zusammengefasst.”

Kampagne “Kompliziert kennst du – Hier ist einfach.”

SumUp lanciert in der Deutschschweiz eine Markenkampagne, welche die typischen Alltagsprobleme der Klein- und Kleinstunternehmen in den Mittelpunkt rückt und zugleich eine einfache Lösung für einen ihrer wesen

tlichen Geschäftsbereiche bietet: flexible und zuverlässige Zahlungslösungen. SumUp will den schweizerischen KMU und Selbstständigerwerbenden zeigen, dass sie in der aktuellen Krise nicht allein sind.

Durch den Werbespot sollen Händler und Endkunden das sympathische und unkomplizierte Unternehmen SumUp und seine einfachen, kostengünstigen Zahlungsmethoden kennen- und schätzen lernen.  Der TV-Spot wurde von SumUp vollständig intern erarbeitet und von der Berliner Produktionsagentur Bubbles Film (bubblesfilm.com) gedreht. Der 30-Sekunden-Film mit dem Titel “Kompliziert kennst du – Hier ist einfach.” beleuchtet die alltäglichen Herausforderungen, mit denen sich Klein- und Kleinstbetriebe konfrontiert sehen. Mitarbeitende in einem Café, einem Blumenladen, einem Coiffeur oder einem Servicewagen müssen sich beim Bezahlen einer Dienstleistung mit veralteten Geräten oder mit Bargeld herumschlagen – dies alles in einer schwierigen Umgebung. Gegen Ende des Spots lassen der Lärm und die Unordnung nach. Den Angestellten und dem Publikum wird die “perfekte Zahlungslösung” in Form eines SumUp-Kartenlesers präsentiert wird. Diese Gegenüberstellung verkörpert die Botschaft der Kampagne “Kompliziert kennst du – Hier ist einfach.”. Der Werbespot wird unter anderem bei SRF 1, SRF 2 sowie SRF Info ausgestrahlt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein