Herisau AR – Kompressoranhänger bei Brand vollständig zerstört

0
Am Freitagvormittag, 9. Februar 2024, kam es in Herisau zu einem Brand eines Baustellenkompressors. Personen wurden keine verletzt, der Sachschaden ist erheblich. Kurz nach 9.20 Uhr erhielt die Notrufzentrale der Polizei die Meldung über einen brennenden Dieselkompressor an der Industriestrasse. Die unverzüglich ausgerückte Feuerwehr Herisau konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen des Feuers auf das nebenanstehende Gebäude verhindern. Zur Klärung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden aufgeboten. Zurzeit steht ein technischer Defekt im Vordergrund.
Es entstand erheblicher Sachschaden
Es entstand erheblicher Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)
Die Fassade des Gebäudes wurde ebenfalls beschädigt
Die Fassade des Gebäudes wurde ebenfalls beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)
Durch den Brand wurde der Kompressoranhänger vollständig zerstört. Die Fassade des Gebäudes wurde ebenfalls beschädigt. Der gesamte Sachschaden wird auf rund 270'000 Franken geschätzt. Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein