Bremgarten b. Bern – Zeugen nach Sprengung eines Geldautomaten gesucht

0
In Bremgarten b. Bern wurde am frühen Montagmorgen ein Geldautomat aufgesprengt. Die Täter flüchteten mit der Beute. Sofort wurden Fahndungsmassnahmen eingeleitet. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Am Montag, 4. September 2023, gegen 2.35 Uhr, gingen bei der Kantonspolizei Bern mehrere Meldungen ein, dass es im Bereich des Kalchacker-Märit in Bremgarten b. Bern zu zwei Explosionen gekommen sei und daraufhin Personen geflüchtet seien. Die sofort ausgerückten Patrouillen konnten vor Ort niemanden mehr antreffen und fanden an der Freudenreichstrasse einen aufgesprengten Geldautomaten vor. Umgehend wurden unter anderem mit Unterstützung der Kantonspolizeien aus den umliegenden Kantonen und diverser Spezialdienste umfassende Fahndungsmassnahmen eingeleitet. Den aktuellen Erkenntnissen zufolge hatte eine unbekannte Täterschaft, mutmasslich drei dunkel gekleidete Männer, einen Geldautomaten aufgesprengt. Anschliessend flüchtet die Täterschaft mit der Beute mutmasslich mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Der Geldautomat wurde vollständig zerstört, es entstand erheblicher Sachschaden. Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein