Achseten BE – Scheune komplett zerstört bei Brand

0
Am Donnerstagmittag ist in Achseten eine Scheune in Brand geraten und komplett niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund des beschränkten Wasserzugangs schwierig, weshalb ein Helikopter mit Löschsack eingesetzt wurde. Die Brandursache wird untersucht. Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 30. Juni 2022, kurz vor 12.25 Uhr, gemeldet, dass eine Scheune an der Labrunnenstrasse in Achseten (Gemeinde Frutigen) brenne. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Angehörigen der Feuerwehren nahmen umgehend die Löscharbeiten auf und konnten ein Übergreifen auf ein nahegelegenes Wohnhaus verhindern. Die Scheune, in welcher Gras, Holz und Heu gelagert waren, brannte komplett nieder.
Scheune komplett zerstört bei Brand
Scheune komplett zerstört bei Brand (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)
Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Gebäude; es wurde niemand verletzt. Im Einsatz standen rund 60 Angehörige der Feuerwehren Spiez, Frutigen und Adelboden. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund des beschränkten Wasserzugangs schwierig, weshalb ein Helikopter der Air-Glaciers mit einem Löschsack eingesetzt werden musste. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Quelle: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein